Auf Hundeausstellungen trifft man viele nette Leute, die genauso verrückt sind wie man selbst. Bei manchen verweilt man nur auf ein kurzes Gespräch, andere bleiben einem für immer...
So erging es uns unter anderem mit Romy, Heinz, Kingston und nun auch Sohnemann Robin. Das erste Mal getroffen haben wir uns auf der Europasiegerschau 2002 in Dortmund. Wir waren damals das erste Mal mit Hund zum schauen da, als Romy (uns damals vollkommen unbekannt) auf uns zustürmte und unseren Huxley in den höchsten Tönen lobte. Damals dachte ich "was ist denn das für eine Verrückte?!" Natürlich war unser Huxley für uns etwas ganz besonderes, aber dass auch Fremde in Begeisterungsstürme ausbrachen war uns unerklärlich.
Nun, diese "Verrückte" zählt mit ihrer Familie heute zu unseren besten Freunden. Man trifft selten so herzensgute Menschen, die Freude und manchmal leider auch Leid mit einem teilen. Sie finden immer tröstende und aufbauende Worte, wenn es uns mal nicht so gut geht. Sie helfen uns wo sie nur können, vergessen selbst die Geburtstage unserer Hunde nicht und man muss sie einfach nur lieb haben!!! Heute verstehe ich dann auch Romys damalige Begeisterungsstürme, denn ihr Kingston hat den gleichen Papa wie unser Huxley und die beiden sehen sich vom Kopf her wirklich ähnlich. Wir teilen nicht nur die Liebe zu unserer wundervollen Rasse, sondern auch unser Hobby Ausstellungen. Leider wohnen die Westerwälder etwa 3 Stunden von uns entfernt. Doch durch unsere Ausstellungsbesuche sehen wir uns des öfteren an den Wochenenden auf irgendeiner Schau in Deutschland. Außerdem treffen wir uns beim jährlichen Familientreffen unserer Züchter, den "Joe Cool's Beagles" (Huxley) und den "Beagles vom Hirschberger Höchst" (Kingston & Robin). Mittlerweile haben wir uns schon mehrfach besucht, haben einen wundervollen Kurzurlaub im Harz verbracht und in diesem Jahr waren wir gemeinsam auf der Insel Usedom. Wenn wir bei Romy & Heinz zu Besuch sind, ist das wie ein Wellness - Kurzurlaub. Die beiden strahlen eine unheimliche Ruhe aus, man kann wunderbar dem stressigen Alltag entfliehen, unsere 4 Rüden toben ausgelassen durch den Garten und wir genießen jeden Morgen ein Traum-Frühstück á la Heinz. ;-))
Ihr 4: Freunde wie Euch findet man nicht sehr oft. Wir sind froh dass unsere gemeinsame "Macke" uns zusammengeführt hat!!!